Versandbedingungen

Versand berechnet zum Zeitpunkt des Auscheckens. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 7 Tagen nach Auftragsbestätigung versandt. 

Dieser Shop versendet auch in ausgewählte überseeische Länder. Eine vollständige Liste finden Sie im Abschnitt "Versand" der Kasse. Wenn Ihr Land nicht angezeigt wird oder Sie nach einem schnelleren Versand suchen, kontaktieren Sie uns für weitere Optionen: + 1-520-290-6060 oder per E-Mail unter info@alicat.com.
Internationale Bestellungen werden EXW gesendet, was bedeutet, dass der Käufer für alle Einfuhrsteuern und -zölle verantwortlich ist.

Für alle Produkte, deren Endziel außerhalb der USA liegt, ist ein ausgefülltes Endbenutzer-Deklarationsformular erforderlich, bevor der Artikel versendet werden kann. Bitte füllen Sie das Formular aus Hier.

 

LIEFERUNG.     
Die Lieferung erfolgt im Werk von EXW Alicat (sofern in den Unterlagen zur Bestätigung der Bestellung des Käufers nichts anderes angegeben ist), woraufhin das Eigentum auf den Käufer übergeht. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um die Lieferung zum gewünschten Zeitpunkt durchzuführen, aber die Liefertermine können nicht garantiert werden

VERSANDSCHÄDEN.     
Das vom Produktionsstandort von Alicat gelieferte Produkt wird sorgfältig verpackt und entspricht den Anforderungen des Spediteurs. Ansprüche auf Verlust oder Beschädigung während des Transports müssen vom Käufer beim Spediteur geltend gemacht werden. Alle Sendungen sollten sofort nach Erhalt vollständig ausgepackt und überprüft werden. Es ist wichtig, den Versandkarton, das Verpackungsmaterial und alle Teile intakt zu halten, damit sie vom Vertreter des Spediteurs überprüft werden können. Sichtbarer Verlust oder Schaden. Alle externen Hinweise auf Verlust oder Beschädigung müssen auf der Frachtrechnung oder auf dem Beleg des Spediteurs vermerkt und vom Vertreter des Spediteurs unterschrieben werden. Andernfalls kann sich der Spediteur weigern, dem Anspruch nachzukommen.

Verzögerungen, Kontingenzen und Kraftaufwand.   
Für den Fall, dass Alicat gezwungen ist, seine Produktion einzustellen oder zu drosseln, oder nicht in der Lage ist, zum angegebenen Zeitpunkt zu versenden, aufgrund von Feuer, Überschwemmung, Sturm oder einer anderen Handlung Gottes, Unfall, Feuer, Explosion, Arbeitsstörung, Handlung einer Regierung oder jede Behörde oder Unterteilung davon, gerichtliche Schritte, Sabotage, Aufstände, Aufstände oder andere Handlungen des zivilen Ungehorsams, Handlungen eines Staatsfeindes, technisches Versagen, Mangel an Rohstoffen, Arbeitskräften, Maschinen, Energie oder Transportmitteln, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Alicat behält sich das Recht vor, diese Bestellung nach eigenem Ermessen zu stornieren (in jedem Fall ohne jegliche Haftung gegenüber Alicat oder dem Käufer). In keinem Fall ist Alicat verpflichtet, Material von anderen zu kaufen, damit Alicat dem Käufer Produkte gemäß diesem Vertrag liefern kann. Während des Zeitraums dieser Eventualität hat Alicat das Recht, sein verfügbares Angebot nach alleinigem Ermessen von Alicat auf seine Käufer aufzuteilen.
Deutsch

Shipping Policy

Shipping calculated at time of check out. Most orders ship out within 7 days of order conformation. 

This store also ships to selected overseas countries, for a full list check the "Shipping" section of the checkout. If your country is not displayed, or you're looking for faster shipping, contact us for more options: +1-520-290-6060 or via email at info@alicat.com.
International orders will be sent EXW, meaning the buyer will be responsible for any import taxes and duties.

All products which end destination will be outside of the US require a completed End User Declaration Form before the item can be shipped. Please complete the form here.

An estimated delivery time will be provided at checkout. If a custom request is made, this may increase the estimate.

 

DELIVERY.     
Delivery shall be EXW Alicat’s plant (unless otherwise specified on documentation acknowledging Buyer’s order), whereupon title shall pass to Buyer. Every effort will be made to effect delivery at the desired time, but delivery dates are not guaranteed

SHIPMENT DAMAGE.     
Product shipped from Alicat’s manufacturing location is carefully packed in compliance with carrier requirements. Claims for loss or damage in transit must be made with the carrier by Buyer. All shipments should be fully unpacked and inspected immediately upon receipt. It is important to keep the shipping carton, packing material and all parts intact for inspection by the carrier’s agent. Visible Loss or Damage. Any external evidence of loss or damage must be noted on the freight bill or carrier’s receipt and signed by the carrier’s agent. Failure to do this may result in the carrier refusing to honor the claim.

DELAYS, CONTINGENCIES AND FORCE MAJEURE.   
In the event Alicat is forced to shut down or curtail its production or is unable to ship at the time specified because of fire, flood, windstorm, or other act of God, accident, fire, explosion, labor disturbance, act of any government or any agency or subdivision thereof, judicial action, sabotage, insurrection, riot or other act of civil disobedience, act of a public enemy, technical failure, shortage of raw materials, labor, machinery, energy, or transportation, including, but not limited to, railcar shortages or any cause whether or not similar to the causes listed above, beyond Alicat’s reasonable control, Alicat reserves the right, at its option, to cancel this order (in either case without any liability to Alicat or Buyer whatsoever). In no event shall Alicat be obligated to purchase material from others to enable Alicat to deliver Products to Buyer hereunder. During the period of such contingency, Alicat shall have the right to allocate its available supply among its buyers in Alicat’s sole discretion.
English